Neue Comics seit…irgendwann.

Es kam eine Lieferung von Dude’s Comic Corner (schon vor längerem), mein mittlerweile Stammcomicshop für Deutsche, aber zunehmend auch für US Titel.

DRAGON HEAD Perfect Editon Band. 1
von Minetaro Mochizuki
(Carlsen Manga)

Aus einer Laune heraus aufgrund des Covers gekauft, wie so oft bei Manga mit Manga. Keine Ahnung, worum es geht. Wir werden sehen. Ist als Perfect Editon ein recht fettes Teil und enthält laut Impressum die regulären Vol. 1 & 2.

HOMUNCULUS New Editon Band 1
von Hideo Yamamoto
(Egmont Manga)

Siehe oben. Cover gesehen, ggf. noch jemanden ungefähr gefragt worum es geht (und direkt wieder vergessen). Ich glaube es war nicht zuletzt der Farbton, der mich angesprochen hat. Schlau, s/w-Manga wegen des Farbtons auf dem Cover zu kaufen.

GACHIAKUTA Band 4
von Kai Urana
(Altraverse)

Das habe ich AUCH damals wegen des Covers gekauft, aber zugegeben nicht wegen dieses Covers. Sondern bei Band 1. Ausgabe 3 liegt noch ungelesen rum, aber 1 und 2 waren unterhaltsam genug, um sie nicht alleine im Regal stehenzulassen. Zugegeben, dieser Shonen-Kram ist schon sehr…Shonen, also weniger für alte Säcke wie mich. Aber der Reiz des für mich Neuen trägt es noch. Mal sehen wie lange.

SAVAGE DRAGON #1
von Erik Larsen u.a.
(Zauberstern)

Dass ich das noch erleben darf. Ein (zweiter) Versuch, Savage Dragon auf Deutsch zu veröffentlichen. Diesmal von Anfang an, was sicher die schlauere Idee ist als wie Hit damals mit Ausgabe #75 zu starten. Als US Leser könnte es mir ja wurscht sein, aber ich bin halt Fanboy, musste so natürlich reingucken und drücke Zauberstern auch alle Finger, dass das Ding läuft. Wie es geworden ist, besprechen Björn und ich im Diagnose:Comics-Podcast. Der ist schon raus. Einen begleitenden Blogbeitrag gibt es dann auch noch irgendwann.

FANTASY 3000 #1
von verschiedenen Künstlern
(Weissblech)

Ein neues Format von den Kollegen von Weissblech, da bin ich dabei. 52 Seiten, Magazinformat und außerdem Andreas Butzbach an Bord. Da bin ich erst recht dabei. Was man bekommt, ist typisch Weissblech. Das mag man, oder halt nicht. Ich tus.

FACELESS and the FAMILY #1
von Matt Lesniewski
(Oni Press)

Ich liebe Matt Lesniewskis Zeichenstil. Da schlage ich dann auch mal bei einer Miniserie zu, obwohl ich da eigentlich mittlerweile lieber aufs Trade warte (und es dann vergesse). Ich hab keinen Schimmer worum es geht, daher sei nur noch gesagt, dies ist mein erstes US Heft via Dude’s Comic Corner. Bischen ein Test, für mich, ob es mir reicht seltener eine Lieferung zu bekommen, dafür aber alles aus einer Hand (und die regulären Cover, statt eines Variants. Ein Problem, das Black Dog nicht in den Griff zu bekommen scheint).

Zudem lagen noch Weissblechs HORROSCHOCKER #70, weil beim Dude im Abo, DONJON Zenit Nr. 7, weil Donjon immer geht, und die zweite Ausgabe FLASH GORDON von Zauberstern im Paket. Von letzterem hatte ich mir die erste Ausgabe im Vorfeld der Savage Dragon Veröffentlichung geholt, um mal zu sehen, wie die Zauberstern-Ausgaben generell so sind und bin bei Archie Goodwin und Al Williamson hängengeblieben (den Kram aus 2011 kann man vergessen). Mal sehen, wie lange das anhält.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert