Neu…seit dem letzten Mal 2023

Der endlich einbrechende Frühling erweist sich nicht als die beste Jahreszeit, um einen Blog anzufangen. Aufgrund des guten Wetters hat man alles Mögliche zu tun, nur halt nicht vor dem Rechner sitzen und tippen.
Und so war es etwas optimistisch, den letzten Post mit meinen Neuanschaffungen mit einer Monatsangabe zu versehen. Das war März. Mai ist so gut wie rum. Egal. Seitdem gab es Folgendes:

KAIJUMAX Deluxe Edition Vol. 2
von Zander Cannon
(Oni Press)

Ich hab was übrig für Deluxe Editions, also in der Regel Oversized Hardcover. Um Kaijumax bin ich schon länger herumgeschwenzelt, ohne genau zu wissen, worum es geht. Außer Kaijus halt. Aber das Artwork von Cannon sieht toll aus, allerdings war mir die Veröffentlichung in Seasons irgendwie auf den ersten Blick zu undurchsichtig und den Start der regulären Heftreihe hatte ich verpasst. Also bot sich Band 1 der Deluxe Edition an, der dann doch einige Zeit im Regal rumstand. Aber jetzt, wo ich endlich mal angefangen hab mit dem Knastdrama(!) mit Kaijus(!) muss Nachschub her.

YEET PRESENTS #56
von einem Haufen Leute
(Cost of Paper Comics)

YEET habe ich seit der Ausgabe mit Don Simpson (Megaton Man) im Quasi-Abo via Petreon-Mitgliedschaft. Ich mag die Idee via Patreon-Unterstützung Printcomics geschickt zu bekommen und ja, YEET sieht gerne mal etwas rough aus, aber dass sich da Leute zusammenfinden und so ein Ding raushauen unterstütze ich gerne.

THE MANY DEATHS OF LAILA STARR TPB
von Ram V, Filipe Andrade, Inês Amaro und AndWorld Design
(Boom! Studios)

Überall gab es Lob für den Titel und das Artwork passt auch für mich, da hab ich bei einem Privatverkauf zugeschlagen. Wahrscheinlich, um Platz für das Hardcover zu machen.
Mehr weiß ich auch nicht. Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu lesen.

STEEL DON’T DIE / STEEL DON’T DIE – TALES OF THE RONIN_BOT
von Robert & Patrick Rennwanz
(Moerser Attack Comics/Eigenverlag)

Ich hab ja IMMER Interesse an Selfpublishing, gerne auch aus Deutschland. Robert Rennwanz ist als @solanum80 auf Insta recht aktiv und posted da sein cooles Artwork, weshalb ich auf Steel Don’t Die aufmerksam wurde. Die erste Ausgabe ist schon was älter (2015), die zweite eine Anthologie mit 3 Kurzgeschichten. Bekommt ihr, wenn ihr Robert auf Insta anhaut. Ist allerdings auf Englisch.

KITARO Band 1, 2 und 3
von Shigeru Mizuki
(Reprodukt)

Ich strecke seit kurzer Zeit meine Fühler mehr in Richtung Manga aus und die drei Kitaro-Bände waren ein gutes Angebot im Privatverkauf. Ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass das was für mich ist (Kinder…ihrgs), aber ich mag die Cover, und manchmal ist es so einfach.

GACHIAKUTA Band 1
von Kei Urana
(altraverse)

Apropos Manga. Apropos nur wegen des Covers gekauft. Also letzteres nehme ich mal an, denn ich kann mich gar nicht so recht erinnern, warum ich das bestellt habe. Spontankauf. Ich weiß es doch auch nicht. Und sagen kann ich auch nichts dazu, weil ich weniger als gar keine Ahnung habe von Manga. Sieht aber ganz cool aus.

DAI DARK Band 1
von Q-Hayashida
(Manga Cult)

HA! Bei Dai Dark weiß ich, warum ich das bestellt habe. Weil ich Dorohedoro von Q-Hayashida super finde und ich mal nicht late to the party sein wollte. Mehr sagen kann ich aber auch hier auch nicht, weil ich es eigentlich ganz geil finde, wenn man vorher mal so gar nicht weiß, worum es geht. War bei Dorohedoro auch so, und ich habs nicht bereut.

PERCY PICKWICK Gesamtausgabe Band 2 & 3
von Greg, Bob de Groot & Turk
(Toonfish)

Ich bin ja weitestgehend immun gegen Nostalgie, aber eben doch nicht komplett. Und da das YPS-Magazin einen großen Stellenwert hatte in meiner Kindheit und meiner Comicprägung, eben in jenem YPS die Comics von Percy Pickwick zu meinen Lieblingen gehörten und der Splitter-Imprint Toonfish eine Gesamtausgabe veröffentlicht hat, habe ich mir vor Urzeiten mal Band 1 zu irgendeiner Gelegenheit gewünscht und auch bekommen. Das stand dann – wie könnte es anders sein, ich erkenne ein Muster – lange im Regal bis ich diesen dann vor ein paar Wochen mal in die Hand nahm. Und siehe da, das hat sich doch mehr oder weniger recht gut gehalten. Das führte dazu, dass ich nun mit meinem ca. gleichaltrigen und demzufolge ähnlich geprägten Online-Kollegen Björn einen kleinen Percy-Leseclub habe. Und der verlangt natürlich nach Nachschub.

SHROOM ‚AGEDDON One Shot
von David Löffler
(Fungus Comics/Selfpublishing)

Wer Shroom sagt muss auch Shroom ‚Ageddon sagen, dachte ich mir. Dieser Messeexklusive (naja, nicht soooo exklusiv, sonst hätte ich ihn nicht) One Shot wurde geschrieben und gezeichnet von David Löffler und ist wohl sowas wie seine Version von Steven Günthers Shroom. Warum? Weil Bock drauf, so wie ich das verstehe. Soooo geht Indiecomics.

DON’T SPIT IN THE WIND #1
von Stefano Cardoselli, Brian S. Long und Dan Lee
(Mad Cave Studios)

Stefano Cardoselli fiel mir das erste Mal auf, als Ralf Singh und ich mit Zinnober bei Scout gelandet sind und ich mich mal umsah, was da noch so veröffentlicht wird. Damals veröffentlichte er dort Fish Eye mit Autor Massimo Rosi, und ich hab mich direkt in sein Artwork verliebt. Don’t Spit In The Wind ist nun eher sein eigenes Baby, auch wenn er sich ein wenig Hilfe geholt hat für Colo, Lettering und Co-Writing. Stefanos Artwork ist immer noch zum Verlieben, irgendwo zwischen Giffens Trencher-Phase und Bisley ohne Painting. Richtig cool.

ALL THE DEVILS ARE HERE #1
von Jarred Luján, Matt Harding, Warnia Sahedewa & Melanie Ujimori
(Scout Comics)

All The Devils Are Here-Autor Jarred Luján wiederum kenne ich, weil ich sein sehr gelungenes Kurzcomic Kein Service (mit Zeichner Vinícius Carreiro) in WHOA! Comics #16 veröffentlichen durfte. Ein sehr angenehmer und unkomplizierter Typ und ein spannender Autor, der jetzt ebenfalls bei Scout Comics gelandet ist. Ehrensache, hier mal reinzusehen. So groß ist sie halt nicht, die Comicwelt.

Und der ganze Rest, der noch aufgelaufen ist:

  • The Forge #1 & 2 (Image)
  • The Curse of Cleaver County #1 (Source Point Press)
  • Geiger 80 Page Giant (Image)
  • The Mighty Barbarians #1 (Ablaze)
  • Kaiju No. 8 Band 2 & 3 (Crunchyroll)
  • Donjon Band 4, 5 & 6 (Repordukt)
  • Zombie Terror #10 (Weissblech)
  • Monarch #2 & 3 (Image)
  • Time Before Time #21 & 22 (Image)
  • Kaya #6 & 7 (Image)
  • Black Cloak #3 & 4 (Image)
  • Saga #63 (Image)
  • Savage Dragon #264 & 265 (Image)
  • Image! 30th Anniversary Anthology #12 (Image)
  • Barbaric Hell To Pay #3 (Vault)
  • The Firstborns #5 (Sumerian)
  • King Spawn #20 & 21
  • Scorched #16 (Image)
  • Gunslinger #18 & 19 (Image)

Das war lang und überfällig. Liest sich das jemand durch?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert